Betreuungskonzept 2009

Die nachfolgenden Ausführungen dienten als Grundlage einer Präsentation in den Selbstverwaltungsgremien der Stadt Heiligenhafen im Jahr 2009.

Zwischenzeitlich wurden mit den Trägern Ev.-Luth. Kirchengemeinde Heiligenhafen und Deutscher Kinderschutzbund, Ortsverband Heiligenhafen Finanzierungsverträge über die Kinderbetreuung der 0 bis 6 Jährigen an beiden Standorten (Martin-Luther-Kindergarten, Arche-Noah-Kindergarten) im Stadtgebiet geschlossen.

Für den Ausbau der U3-Betreuung (Krippe) werden 30 zusätzliche Plätze an beiden Standorten durch Investitionen im Rahmen des Bundesprogramms „Kinderbetreuungsfinanzierung“ noch im Jahr 2010 geschaffen.
 
Vielen Dank an alle Beteiligten, die durch Wort-, Schrift- und Bildbeiträge zum Gelingen der Projekte beigetragen haben.
 
Heiligenhafen, im Januar 2010

Ihr
Heiko Müller
Bürgermeister

 

Konzeptionelle Überlegungen der Stadt Heiligenhafen zur Kinderbetreuung in Heiligenhafen