Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

Winter an der Ostsee. Stürme, Nebel und leichte Fröste bilden an der See immer ein ganz besondere Kulisse.

Im Winter ist Zeit für alle, nach einer anstrengenden Saison durchzuatmen, Kraft für das nächste Jahr zu tanken und die Tasse Tee vor dem knisternden Kamin zu genießen.

Die Stadtverwaltung Heiligenhafen stellt sich bei zwei Leitungspositionen neu auf. Der neue Leiter des Kämmereiamtes Martin Toll ist seit dem 01.10.2014 im Amt und orientiert sich momentan durch sämtliche Vorgänge und Pläne. Es wird sicherlich bald neue Ideen geben, um Heiligenhafens Finanzen weiterhin auf ein solides Fundament zu stellen.
Die Leitung der Hoch- und Tiefbauabteilung, den sogenannten Fachbereich 4, ist noch vakant, nachdem Marcel Quattek zur Stadt Fehmarn wechselte. Ein baldiger Ersatz ist in Aussicht, da mir viele Bauprojekte ganz besonders unter den Nägeln brennen.

Im Winter ist auch Zeit dafür, das im Juni von der Stadtvertretung beschlossene Stadtentwicklungskonzept weiter voranzubringen. Nach einer ersten Sitzung der neu gebildeten „Lenkungsgruppe“ ist einiges auf den Weg gebracht worden, worüber Sie sicherlich schon aus den Medien erfahren werden (Parkraumkonzept, Illuminationskonzept). 
Leider ist Heiligenhafen bei der aktuellen Ausschreibung zur Städtebauförderung neben anderen Orten nicht berücksichtigt worden. Trotzdem werde ich mich bemühen, die beschlossenen Schlüsselprojekte umzusetzen, Gespräche mit dem Einzelhandel zu führen und insbesondere auf den Marktplatz, den Thulboden und die Bergstraße mein Augenmerk zu richten. Dort muss sich unbedingt etwas tun! Natürlich geht das nur in Kooperation mit Gewerbetreibenden, Eigentümern und Mietern…….

Ihr Bürgermeister Heiko Müller

Stadt Heiligenhafen
Der Bürgermeister
Markt 4-5
23774 Heiligenhafen 

Tel.: (04362) 906-6
Fax: (04362) 6748 

E-Mail: info(at)heiligenhafen.de
Internet: www.heiligenhafen.de 

 

Öffnungszeiten Rathaus: 

Montag: 9.00 - 12.00 Uhr
Dienstag: 9.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9.00 - 12.00 u. 14.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr 

 

Öffnungszeiten Servicebüro: 

Montag: 8.00 - 16.00 Uhr
Dienstag: 8.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag: 8.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr

Aktuelles


Informationsveranstaltung zum Thema „Hotels an der Seebrücke“ am 25.02.2015

Der Vorsitzende des Stadtentwicklungsausschusses hat zu einer öffentlichen...

[mehr]


Öffentliche Sitzung der Stadtvertretung am 19.02.2015

Am Donnerstag, den 19. Februar 2015, um 19.30 Uhr findet im Sitzungssaal des Rathauses I. OG,...

[mehr]


Kleinkunstbühne Heiligenhafen

Alain Frei: Neutral war gestern!

[mehr]


Fundsachen

Folgende, nachstehend aufgeführte Fundsachen wurden im Fundbüro...

[mehr]


Fundtier

Am 13.01.2015 wurde in Heiligenhafen, Friedrich-Ebert-Str., ein schwarzer Kater gefunden.Die...

[mehr]


Stellenausschreibung

Bei der Stadt Heiligenhafen, Kreis Ostholstein, einem anerkannten Ostseeheilbad und Unterzentrum...

[mehr]


TSV Heiligenhafen feiert 125. Jubiläum

Heiligenhafens größter Verein feiert mit würdigem Festkommers einen besonderen Geburtstag.

[mehr]


Rathaus bleibt am 02.01.2015 geschlossen!

Am Freitag, den 2. Januar 2015, bleibt das Rathaus einschließlich Servicebüro der Stadt...

[mehr]


Cima erhält Auftrag für Parkleitystem und Parkraumkonzept

Parkraumsituation soll entzerrt werden. Erstes Schlüsselprojekt zum Stadtentwicklungskonzept...

[mehr]


Kleinkunstbühne Heiligenhafen präsentiert "Nacktgeflüster"

Neues Programm von Kabarettistin Simone Fleck

[mehr]