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Willkommen in Heiligenhafen

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Stellenausschreibung "Stadtoberinspektor/-in oder Verwaltungsfachwirt/-in (w/m/d)"

Bei der Stadt Heiligenhafen, Kreis Ostholstein, einem anerkannten Ostseeheilbad und Unterzentrum mit rund 9.300 Einwohnerinnen und Einwohnern direkt an der „Vogelfluglinie“ (E47, A1) gelegen, mit hohem Wohn- und Freizeitwert, guter Infrastruktur und allen erforderlichen Einrichtungen ausgestattet, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum Herbst 2023 zur Verstärkung des Teams der Stadtverwaltung die Stelle einer/eines

Stadtoberinspektorin/Stadtoberinspektors oder Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirts (m/w/d)
(Fachbereich 3 – Finanzen und Beteiligungen / Fachdienst 31 - Kämmerei)

unbefristet und in Vollzeit (41,0/39,0 Std. wöchentlich) mit folgendem Aufgabenbereich zu besetzen:

• Zweitwohnungssteuer, Tourismusabgabe, Kurabgabe (Widerspruchsbearbeitung einschl. Vor- und Klageverfahren)
• Teilaufgaben Haushaltsplanung, Jahresrechnung, Bilanz, Gesamtbilanz mit Anlagenbuchhaltung
• Vermögensverwaltung

Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Vorausgesetzt wird von den Bewerberinnen/Bewerbern mindestens ein Abschluss im Studiengang Bachelor of Arts (BA) Allgemeine Verwaltung/Public Administration bzw. eine erfolgreich abgelegte Laufbahnprüfung in der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (vormals gehobener Verwaltungsdienst) bzw. absolvierte II. Angestelltenprüfung bzw. die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, Erstes Einstiegsamt – Fachrichtung allgemeine Dienste – (ehemals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst).
Eine Beschäftigung ist bei Vorliegen der notwendigen Voraussetzungen bis zur Besoldungsgruppe A 10 BBesO/Entgeltgruppe 10 TVöD möglich.
Die Stelle eignet sich besonders für Nachwuchskräfte, die in einer modernen, leistungsfähigen Stadtverwaltung mittelfristig Aufstiegsmöglichkeiten in Führungspositionen suchen.

Anforderungen an den/die Bewerber/in:
- Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Fort- und Weiterbildungsbereitschaft (u.a. zur/m kommunalen Bilanzbuchhalter/in)
- Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie Organisations- und Moderationsgeschick
- Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B (früher Klasse 3)
- Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (MS-Office-Paket)
- Die Bereitschaft Gesprächstermine und Veranstaltungen auch außerhalb der Normalarbeitszeit wahrzunehmen

Die Stadt Heiligenhafen setzt sich für die berufliche Förderung von Frauen ein und ist bestrebt, in ihrem Bereich die Beschäftigungsquote an Frauen weiter zu erhöhen. Bewerbungen von geeigneten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen bis zum 05.06.2023 an die Stadt Heiligenhafen, Der Bürgermeister, Fachdienst 13 – Personal, Markt 4/5, 23774 Heiligenhafen oder per E-Mail an info@heiligenhafen.de, Stichwort „Bewerbung FB 3“.