Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Die nachfolgenden Ausführungen dienten als Grundlage einer Präsentation in den Selbstverwaltungsgremien der Stadt Heiligenhafen im Jahr 2009.

Zwischenzeitlich wurden mit den Trägern Ev.-Luth. Kirchengemeinde Heiligenhafen und Deutscher Kinderschutzbund, Ortsverband Heiligenhafen Finanzierungsverträge über die Kinderbetreuung der 0 bis 6 Jährigen an beiden Standorten (Martin-Luther-Kindergarten, Arche-Noah-Kindergarten) im Stadtgebiet geschlossen.

Für den Ausbau der U3-Betreuung (Krippe) werden 30 zusätzliche Plätze an beiden Standorten durch Investitionen im Rahmen des Bundesprogramms „Kinderbetreuungsfinanzierung“ noch im Jahr 2010 geschaffen.
 
Vielen Dank an alle Beteiligten, die durch Wort-, Schrift- und Bildbeiträge zum Gelingen der Projekte beigetragen haben.
 
Heiligenhafen, im Januar 2010

Ihr
Heiko Müller
Bürgermeister

 

Konzeptionelle Überlegungen der Stadt Heiligenhafen zur Kinderbetreuung in Heiligenhafen