Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Jetzt neu

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Gäste unserer Stadt,

hinter uns liegt wieder ein sehr außergewöhnliches Jahr. Ein Jahr, in dem wir auf ein Ende der Corona-Pandemie und auf Normalität hofften. Und dann geschah das Unfassbare; Russland überfällt die Ukraine - Krieg mitten in Europa.

Die Folgen, Millionen Menschen flüchten aus der Ukraine und die Energiepreise schießen in astronomische Höhen, sind uns allen gegenwärtig.

Bei all diesen Ereignissen dürfen wir jedoch nicht das Positive aus dem Blickfeld verlieren. Gerade deshalb ist es mir wieder ein besonderes Anliegen Ihnen allen zu danken, die sich uneigennützig im gesellschaftlichen Bereich unserer Stadt eingebracht haben. In meinen Dank möchte ich jeden einzelnen einschließen, der sich Zeit für andere nimmt und damit die Welt damit ein bisschen freundlicher werden lässt.

Gespannt blicken wir auf das bevorstehende Jahr 2023. Was uns das Jahr bringen wird, kann keiner genau vorhersagen. Nur so viel ist gewiss, an Verantwortung, Problemen und Aufgaben wird es nicht mangeln.

Blicken wir also mit Mut und Zuversicht in das neue Jahr, welches wieder große Herausforderungen bereithält.

Die wirtschaftliche Lage, die Aufnahme und Integration geflüchteter Menschen, die Entwicklung der Stadt mit Hilfe der Städtebauförderung, Schaffung von Wohnraum, Investition in die Infrastruktur sind solche Herausforderungen, an denen wir gemeinsam arbeiten werden.

Am 14. Mai 2023 findet die Gemeinde- und Kreiswahl statt. Ich appelliere an alle Wahlberechtigten, sich mit ihrer Stimme an der Wahl zu beteiligen. Das Wahlrecht ist ein hohes demokratisches Gut, das es in vielen Teilen der Welt nicht gibt.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger und Gäste der Stadt Heiligenhafen, für 2023 Gesundheit, Zufriedenheit, Frieden und Glück.

Ihr Bürgermeister

Kuno Brandt

Stadt Heiligenhafen
Der Bürgermeister
Markt 4-5
23774 Heiligenhafen 

Tel.: (04362) 906-6
Fax: (04362) 6748 

E-Mail: info[at]heiligenhafen.de
De-Mail: info@heiligenhafen.sh-kommunen.de-mail.de
Internet: www.heiligenhafen.de

Montag: 9.00 - 12.00 Uhr
Dienstag: 9.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9.00 - 12.00 Uhr u.
                     14.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr

Montag: 8.00 - 16.00 Uhr
Dienstag: 8.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag: 8.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr