Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Gäste unserer Stadt,

ein Jahr geht zu Ende. Anlass, einen Augenblick stehenzubleiben, zurückzuschauen und nachzudenken. Anlass, zu danken! Zum Beispiel für Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg. Für Frieden in uns und um uns. Für Menschen, die uns begegnet sind.  
Mit dem Weihnachtsfest wird sich die Hektik der Vorweihnachtszeit legen und wir alle haben wieder ein Ohr für die alten und eigentlich ganz aktuellen Botschaften dieses Festes. Am Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen haben wir dann Zeit für uns, wir haben Zeit für die wahren Werte des Lebens. Die Zeit steht quasi still. Keine großen Entscheidungen in Politik oder Wirtschaft werden gefällt, keine großen Events sind irgendwo angesetzt. Wir können in aller Ruhe mit unseren Nächsten feiern.
Mit Zuversicht ins neue Jahr schauen, auch wenn noch eine Reihe von Herausforderungen auf uns warten. Wir wissen also nicht, woher der Wind 2022 wehen wird, aber in gemeinsamen Anstrengungen und Bemühungen haben wir gute Aussichten, unsere Ziele zu erreichen.
Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger engagieren sich ehrenamtlich in den Vereinen, Verbänden, der Feuerwehr und in der Nachbarschaftshilfe. Packen dort an, wo Hilfe, wo Unterstützung gebraucht wird.
Ein herzliches Dankeschön sagen wir zum Jahresende allen Personen, die sich für unsere Gemeinschaft eingesetzt haben.
Nun möge jeder selber bewerten, ob er mit dem Verlauf des Jahres 2021 zufrieden war. Wir hoffen, dass die glücklichen Momente schwerer wiegen über die freudigen Nachrichten und Ereignisse.
So denken wir in diesen Tagen auch an jene, denen es nicht so gut geht, die mit einer Erkrankung, mit Trauer oder einem Schicksalsschlag zu kämpfen haben. Doch wir dürfen mit Hoffnung unterwegs sein und so wünschen wir Ihnen allen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das neue Jahr 2022.

Frohes Fest!

Petra Kowoll               Kuno Brandt
Bürgervorsteherin      Bürgermeister

Stadt Heiligenhafen
Der Bürgermeister
Markt 4-5
23774 Heiligenhafen 

Tel.: (04362) 906-6
Fax: (04362) 6748 

E-Mail: info[at]heiligenhafen.de
De-Mail: info@heiligenhafen.sh-kommunen.de-mail.de
Internet: www.heiligenhafen.de

Montag: 9.00 - 12.00 Uhr
Dienstag: 9.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9.00 - 12.00 Uhr u.
                     14.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr

Montag: 8.00 - 16.00 Uhr
Dienstag: 8.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag: 8.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr