Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Der Kleinkunstpreis Heiligenhafener Lachmöwe geht an Murzarella

Zum 6. Mal wurde am vergangenen Wochenende der Kleinkunstpreis „Heiligenhafener Lachmöwe“ vergeben. Diesmal hat Murzarella den beliebten Publikumspreis gewonnen.
Das Publikum hatte bereits am Freitag aus insgesamt 6 Künstlern eine Auswahl für den Samstag- Abend getroffen. Das Programm gestaltete sich sehr abwechslungsreich mit Amjad, Don Clarke, Murzarella, Franz Albers & Käpt’n Kruse, Paul Weigl und Joachim Zawischa.
Bei der Endausscheidung am Samstag konnte das Publikum dann aus den 3 Finalisten Murzarella, Don Clarke und Joachim Zawischa wählen. Murzarella begeisterte mit ihrem Bauchreden und Bauchsingen und ihren mitgebrachten Puppen Frau Adelheid, Kakadu Dudu und der Schalker Kanalratte Kalle und nahm somit am Ende des Abends verdient die Heiligenhafener Lachmöwe und einen Scheck über 1.000,00 €, gestiftet von der Kulturstiftung der Sparkasse Holstein, entgegen.
Sandra Hamer vom Stadtmarketing, die diesen Abend moderierte, war begeistert von der Veranstaltung „Das Programm war an beiden Abenden erstklassig und sehr abwechslungsreich. Die Künstler haben die Gäste einfach begeistert und die Stimmung in der Altdeutschen Bierstube war einmalig. Ein großes Dankeschön an die Künstler, die Kulturstiftung, an das hervorragende Publikum und an die Initiatoren dieser Veranstaltung.“
Ein weiterer Auftritt der Gewinnern Murzarella wird voraussichtlich im Herbst 2019 erfolgen.
Die Kleinkunstbühne geht nun in eine kleine Pause. Am 29.+30.12.2018 wird Mark Britton mit seinem Programm „Mit Sex geht’s besser“  in der Altdeutschen Bierstube präsentieren. Karten (für den 30.12. – 29.12. ist bereits ausverkauft) gibt es ab sofort für 20,00 € im Heiligenhafener Rathaus, Zimmer 210.